Book of Eli

Handlung:
Book of Eli spielt im Jahr 2044. Nach ein einem Krieg, während dessen es zur nuklearen Katastrophe kommt, ist die Erde öde und leer. Es wachsen kaum noch Pflanzen, Tiere sind ebenfalls eine Seltenheit geworden.Eli wandert seit ca. 30 Jahren durch Amerika und trägt ein wertvolles Buch mit sich. Er trifft in einer Wüstenstadt auf den Bösewicht Carnegie, welcher die Stadt zusammen mit seiner Halsabschneiderbande kontrolliert.

Carnegie schickt seine Untergebenen immer wieder los ein bestimmtes Buch zu suchen. Eli ist im Besitz dieses Buches. Als Carnegie davon Kenntnis erlangt, Eli dieses Buch jedoch

nicht herausgeben will, entwickelt sich ein Kampf bis aufs Blut zwischen Eli und Carnegie.
Facts:
Genre: Science Fiction Land: USA
Dauer: 118 Minuten FSK: ab 16
Verleiher: Tobis Melodiefilm Produktion: Warner Bros.
Trailer:

Quelle Video: www.youtube.de

Darsteller:
Eli Denzel Washington
Carnegie Gary Oldman
Claudia Jennifer Beals
Solara Mila Kunis
Redridge Ray Stevenson
George Michael Gambon
Lombardi Malcolm McDowell
Regie:
Albert Hughes
Drehbuch:
Gary Whitta
Bluray / DVD
Kritik:
„Book of Eli“ ist ein guter Film. Die düstere Nachkriegsstimmung mit Endzeitcharakter kommt sehr gut rüber. Die Handlung ist nicht sehr überzeugend, was jedoch von den guten schauspielerischen Leistungen von Gary Oldman und Denzel Wahington ausgeglichen wird. Die Kampfszenen sind größtenteils sehr brutal, aber gut gemacht. Für Denzel Washington Fans eine Empfehlung wert.
Bewertung:

Bewertung-3-5 3,5 / 5,0