Escape Plan

Handlung:
Breslin ist bereits aus vielen Gefängnissen ausgebrochen. Er ist Eigentümer einer Sicherheitsfirma und die Ausbruchssicherheit von amerikanischen Gefängnissen.

Eines Tages soll er für die CIA ein neues High-Tech Gefängnis testen. Dafür lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern zu haben dort hin inhaftieren.

Bald wird ihm klar, dass er in eine Falle getappt ist. Um jemals wieder in Freiheit zu kommen, verbündet er sich mit Emil Rotmayer. Gemeinsam mit anderen Häftlingen planen sie einen Fluchtversuch.

 

Facts:
Genre: Action / Thriller Land: USA
Dauer: 116 Minuten FSK: ab 16
Verleiher: Concorde Produktion: Summit
Trailer:

Quelle Video: www.youtube.de

Darsteller:
Ray Breslin Sylvester Stallone
Emil Rottmayer Arnold Schwarzenegger
Dr. Emil Kaikev Sam Neill
Abigail Ross Amy Ryan
Willard Hobbes Jim Caviezel
Hush Curtis ’50 Cent‘ Jackson
Javed Faran Tahir
Drake Vinnie Jones
Lester Clark Vincent D’Onofrio
Regie:
Mikael Hafstrom
Drehbuch:
Jason Keller / Miles Chapman
Bluray / DVD
Kritik:
„Escape Plan“ ist ein guter und kurzweiliger Actionthriller. Vor allem lebt der Film von den beiden Hauptdarstellern Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Die guten Action Szenen trösten weitgehend über einige Logikfehler hinweg. „Escape Plan“ ist genau das richtige für einen spassigern Filme Abend. Für alle die etwas Tiefgang erwarten ist der Film nichts. Für Fans von Schwarzenegger und Stallone ein Muss.
Bewertung:

Bewertung-3-5 3,5 / 5,0